julia wolf

Frau Julia Wolf

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin Frauenärztin, Geburtshelferin mit Haut und Haar und seit 20 Jahren Mutter einer Tochter. Das Studium der Humanmedizin studierte ich in Würzburg, Heidelberg und Freiburg. Meine Facharztprüfung für das Fach Gynäkologie und Geburtshilfe erfolgte 2007. Während der Fachweiterbildung erwarb ich eine Zusatzausbildung in der Kinder- und Jugendgynäkologie.

Schon früh während der Laufbahn kristallisierte sich meine Leidenschaft für die Geburtshilfe heraus, so dass dieser Schwerpunkt in den letzten Jahren sowohl im täglichen beruflichen Leben als auch in der Weiterbildung liegt.

Meine Zusatzqualifikationen sind:

Seit 2012 bin ich  an der Frauenklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe beschäftigt, seit 2014 als Oberärztin, seit 2015 mit Schwerpunkt Geburtshilfe und leite die Pränatalsprechstunde.

Seit Februar 2020 bin ich in Teilzeit beschäftigt in der Frauenarztpraxis von Prof. Dr. med. Kerstin Brocker am ZKM.

Menü