Teenagersprechstunde

In unserer Teenagersprechstunde konzentrieren wir uns genau auf Deine Bedürfnisse.

Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist immer ein bisschen aufregend. Da ist es gut zu wissen, dass nicht immer eine Untersuchung stattfinden muss. Es gibt viele Fragen, die den eigenen Körper oder das Thema Verhütung betreffen: „Das erste Mal“ mit Deinem Freund oder Du glaubst, dass Du schwanger bist? Das sind alles Beispiele für Fragen, die man gut in einem persönlichen Gespräch mit der Frauenärztin besprechen kann.

Man kann den Gesprächstermin alleine oder mit einer Freundin, zusammen als Paar mit Freund oder Freundin, oder mit der Mutter vereinbaren – wie Du möchtest. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und wir offen und in Ruhe sprechen können.

Alles, was besprochen wird, ist natürlich streng vertraulich und unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht – dies gilt auch gegenüber den Eltern!

Zuständig für Dich ist Frau Prof. Kerstin Brocker.

Weitere nützliche Links für Dich:
Menü